AUF DEN PUNKT 2014

Einladung_werkschau_2014_600

Vier Jahre nach unserer WERKSCHAU 2010, organisieren wir im Wasserschloss Klaffenbach und im CKB e.V. Projektraum vom 20.09. bis 29.10.2014 wieder eine Mitgliederausstellung im Rahmen der Bundesweiten Aktion des BBK „ZEITGLEICH – ZEITZEICHEN 2014“.

Nach der „Linie“ nun „auf den Punkt“.

Als 2010 die letzte Werkschau des CKB stattfand, war der langjährige Vorsitzende, Armin Forbrig, Ideengeber für den damaligen Titel. Die Arbeiten der Mitglieder des CKB waren in den Ausstellungsräumen in der alten Aktienspinnerei zu sehen. Nach Umzug der Neuen Sächsischen Galerie in das Kulturkaufhaus Tietz bestand damals die Möglichkeit, diesen Ort vor der endgültigen Schließung zu nutzen.

Nach vier Jahren ist es an der Zeit wieder „auf den Punkt“ zu kommen und eine umfassende Ausstellung der Mitglieder des CKB zu zeigen.
Unsere aktuelle Werkschau wird nun im Wasserschloß Klaffenbach und in den neu renovierten Räumen des Künstlerbundes mit thematischer Unterteilung der Ergebnisse aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Objektkunst, Design, angewandte Kunst sowie Arbeiten von Kunst am Bau zu sehen sein.

Eröffnung der Ausstellung

 

Übersicht zur Ausstellung