Werkschau 2010

LINIE | WERKSCHAU 2010 

umschlag_werkschau_2010

Die 5. Mitgliederausstellung des Chemnitzer Künstlerbund e.V. in der Alten Aktienspinnerei Chemnitz steht unter dem verbindenden Aspekt der Linie. Neun Jahre nach der letzten Mitgliederausstellung wird ein Leistungseinblick in das aktuelle Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern aus Chemnitz und der Region.

Angesichts der wirtschaftlichen Rezessionserscheinungen und spürbarer Resignation im Lebensgefühl der Bevölkerung sowie der durch die Gesetze des Kunstmarktes noch stärker gewordenen Vereinzelung der bildenden Künstler bekommt die 5. Mitgliederausstellung auch eine enorme kulturpolitische Bedeutung.

Jedes Mitglied konnte drei Arbeiten oder Werkgruppen einreichen, die innerhalb der letzten drei Jahre geschaffen wurden.

Werkschau_Katalog · (Katalog zu Ausstellung · als PDF-Datei ca. 7 MB)
 

Eröffnung – WERKSCHAU 2010